YouTube Facebook kulula.com
Home Events Hamburg meine Perle… Praxiseinsatz bei TUI Cruises!
Milena
formats

Hamburg meine Perle… Praxiseinsatz bei TUI Cruises!

TUI Cruises Kick-Off MeetingAnfang des Jahres durfte ich für 3 Wochen TUI Cruises ein wenig besser kennen lernen und erste Kreuzfahrtluft schnuppern! Was ich dabei so erlebt habe und mich begeistert hat, erfahrt ihr in meinem kurzen Blog-Beitrag!

Im Sommer letzten Jahres kam in mir der Wusch auf, nicht nur Abteilungen in Hannover kennen zu lernen, sondern ein wenig über den Tellerrand hinauszublicken und den Kreuzfahrtbereich besser zu verstehen und einige Einblicke zu erhalten. – Gesagt, getan! Nach einem Gespräch mit meiner Ausbilderin und ihrer Zustimmung, dass ein Praxiseinsatz in Hamburg bei TUI Cruises möglich sei, fing ich an eine kleine „Mini-Bewerbung“ zu schreiben. Als wenige Wochen nach dem Abschicken die Zusage mit der Info kam, dass ich das Environmental Management unterstützen darf, war ich absolut begeistert! Nun hieß es: Auf geht’s in eine der schönsten Städte Deutschlands! (Hannover ist natürlich außer Konkurrenz… 😉 )

An meinem ersten Arbeitstag nach dem Semester hatte ich das Gefühl, ich beginne mein duales Studium nochmal: Neue Stadt, neues Unternehmen, neue Kollegen, neues Büro – wenig war so, wie ich es aus Hannover kannte. Doch schon nach kurzer Zeit war ich in der Hansestadt angekommen!

Am Ende meiner ersten Woche durfte ich dann auch gleich ein absolutes Highlight miterleben: Das TUI Cruises Kick-Off Meeting! Das Kick Off Meeting  ist die Unternehmensjahresveranstaltung von TUI Cruises und steht immer unter einem anderen Motto. Dieses Jahr war „Große Freiheit 2015“ der Titel. An diesem Tag konnten sich alle Mitarbeiter über neue Entwicklungen im Unternehmen informieren und Themen ansprechen, die sie interessieren. Am Abend stand dann die große Party an, bei der ordentlich gefeiert und getanzt wurde. Es hat super viel Spaß gebracht!

Nach dem darauf folgenden Wochenende hatte mich dann jedoch der Arbeitsalltag wieder! Ich sah mich mit Begriffen wie „Umweltpolitik“, „Ressourcenschutz“ oder  „Umweltsensibilisierung“ konfrontiert. Nach und nach habe ich immer mehr verstanden wie einzelne Themen miteinander zusammenhängen und zusammenwirken.

Nach drei Wochen ging es dann zurück und ich machte mich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf den Weg nach Hannover… Aber wer weiß: Vielleicht ergibt sich noch eine weitere Möglichkeit während meines dualen Studiums Hamburg bzw. TUI Cruises zu besuchen! 😉

 
 Share on Google+   Share on Twitter   Share on Facebook
0 Kommentare  comments 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

UmiTeaSets Novelty & Cool Teapots