Fabian

Das TUI BLUE Produkttraining – Die etwas andere Art eines Workshops!

Seit Mitte Mai kann man nun auch im Urlaub Blau machen. Mit dem neuen Hotelkonzept TUI BLUE geht die TUI einen Schritt weiter in die Zukunft. Das moderne und innovative Konzept bietet einen perfekten Urlaub für jeden.

Was bietet ein TUI BLUE Hotel, was andere nicht bieten, werden sich jetzt einige von Euch fragen. Ganz einfach! Mit der BLUE App könnt Ihr euch zum Beispiel ganz einfach bei Euren Lieblingssportkursen anmelden. Mal außergewöhnlich Essen gehen? Kein Problem! Ein Klick und Ihr habt die Reservierung für das À-la-carte-Restaurant! Natürlich bieten die TUI BLUE Hotels auch Aktivitäten an, die aktuell „in“ sind. Von der Slackline bis zum Bouldern ist alles dabei.

Unsere TUI Inside 2016 Trainer

Nun will ich euch nicht mit den vielen tollen Highlights der TUI BLUE Hotels zu texten. Dieser Beitrag soll vielmehr einen kurzen Einblick in ein TUI INSIDE Produkttraining geben. Was ist das nun schon wieder? Ein TUI INSIDE Produkttraining ist mehr als ein normaler Workshop. Ein Team aus 11 Trainern hat sich eine Woche lang mit dem Thema TUI BLUE beschäftigt und diesen einzigartigen Tag erschaffen. Durch dieses Produkttraining werden unsere Expis (so nennen wir die Reisebüromitarbeiter) zu TUI BLUE Experten.

Ich durfte mich selber von dem TUI INSIDE Produkttraining überzeugen und war bei der Generalprobe dabei. Allein der Empfang war schon der Hammer. Überall, wo man hingeschaut hat, sah man die winkenden Trainer, die einem gleich eine Zimmerkarte in die Hand gedrückt haben. Und dann lagen da auch noch welche auf einem Liegestuhl und haben einen Cocktail geschlürft. Ich glaube, ich bin im Urlaub!

Anschließend ging es mit dem eigentlichen Produkttraining weiter. Das soll ein Training sein? Wo bleiben die Vorträge? Alle Informationen wurden in Rollenspiele, interaktive Spiele und Aktionen verpackt. Einfach genial! Neben einer improvisierten Pressekonferenz, einer Pantomime-Session und spontanem Brainstormen wurde der Tag durch kleine Kurzfilme abgerundet. Am Ende des Tages konnte ich einfach nicht genug bekommen. Zugestopft mit TUI BLUE Infos war der Tag schneller vorbei als gedacht und ich rundum begeistert.

Mein Respekt an die Trainer. Meiner Meinung nach sollte es nur solche Workshops geben!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.