Truc Le

Der TUI AzubiDay 2018

1 Tag, 2 Veranstaltungsorte und 160 Azubis – das war unser AzubiDay 2018!

 

Am 20.06.2018 fand der erste AzubiDay der TUI Deutschland GmbH in der Zentrale in Hannover statt. Dafür wurden alle Azubis des 1. Ausbildungsjahres in die niedersächsische Landeshauptstadt eingeladen und viele sind dieser Einladung nachgekommen. Nach langer Warterei war der Tag nun endlich gekommen und wir hatten die Möglichkeit hinter die Kulissen zu blicken und viele Azubis kennenzulernen.

Es war ein spannender und informativer Tag für uns Neulinge. Manche sind einen Tag vorher angereist, manche wohnten direkt in der Nähe und wieder andere haben sich schon um 4 Uhr morgens auf den Weg nach Hannover gemacht.  Alle Teilnehmer, die mit dem  Zug angereist sind, wurden gleich morgens am Gleis in Empfang genommen und zum Transferbus begleitet. Angekommen in der TUI Deutschland GmbH gab es ein kleines Snack-Buffet um erst einmal anzukommen und den ersten Small Talk mit den anderen zu halten.

Den Anfang des Programmes machte sogar die Geschäftsführung, die uns alle begrüßte und uns viel Spaß wünschte. Der erste Programmpunkt war eine Rallye durch das Gebäude, bei der sich verschiedene Abteilungen vorstellten. Anschließend haben wir gemeinsam Fragen dazu beantwortet. Dies war eine tolle Möglichkeit einmal in Bereiche reinzuschnuppern, die man noch gar nicht kennengelernt hat.

Am Ende der Rallye versammelten wir uns wieder im Foyer und gingen gemeinsam zur TUI AG. Auch hier wurden verschiedene Abteilungen und TUIfly  vorgestellt. Außerdem hörten wir einen Beitrag zur aktuellen Unternehmensstrategie und zur Nutzung von Social Media im Konzern. Zwischendurch wurde die Veranstaltung durch kleine Essenspausen aufgelockert, die uns die Möglichkeit gaben, uns kennenzulernen.

Der krönende Abschluss des Tages war die Comedian Jaqueline Feldmann, die auch schon bei dem bekannten Format „Night Wash“ aufgetreten ist. Das viele Lachen rundete den Tag wirklich ab!

Und da sogar drei Blogger an diesem Tag anwesend waren, sind hier unsere Eindrücke von diesem Tag:

Marieke: „Ich fand es toll, so viele Azubis aus ganz Deutschland zu sehen und einen so tollen Tag mit ihnen zu erleben!“

Franziska: „ Der AzubiDay war eine super Möglichkeit viele neue Azubis kennenzulernen und noch mehr über das eigene Unternehmen zu erfahren und das in einer entspannten Atmosphäre.“

Truc: „Der Azubiday war spannend und aufregend. Es war schön, einen Einblick in die TUI Welt zu bekommen und die anderen Azubis kennenzulernen.“

Wir haben den Tag wirklich genossen und sind froh, dass wir gemeinsam einen so tollen Tag erleben durften!

Mitazubis der TUI Deutschland

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.