Admin TUI AzubiBlog

Duales Studium – Bachelor of Arts (B.A.) Tourismus- und Eventmanagement

Wenn du eine akademische Ausbildung mit praktischen Erfahrungen verbinden möchtest, dich wirtschaftliche Zusammenhänge interessieren, du ein reines Studium aber als zu trocken empfindest, ist das duale Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) mit der Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement bei der TUI vielleicht das Richtige für dich.

Der theoretische Teil der Ausbildung findet an der Leibniz-Fachhochschule in Hannover statt. Hier kannst du das aus der Praxis erworbene Wissen erweitern und vertiefen. In den drei Jahren des dualen Studiums bist du sechs Mal für 12 Wochen bei uns im Unternehmen, wo du in der Sachbearbeitung in verschiedenen kaufmännischen Fachabteilungen eingesetzt wirst. Nach und nach wirst du dann auch in Projektarbeiten einbezogen. Und was wäre ein Tourismus- und Eventmanager ohne Erfahrung vor Ort? Deshalb ist ein Einsatz in einer TUI Destination im In- oder Ausland ebenfalls Teil der Ausbildung.

79 Antworten

    1. Hallo Catrin,

      vielen Dank für deine Nachricht!

      Der Bewerbungszeitraum für den Studienbeginn 2019 ist bereits abgelaufen. Online-Bewerbungen für Studienbeginn 2020 sind ab ca. Juli 2019 möglich.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      dein AzubiBlog Team von TUI Karriere

      Ich hoffe, wir

  1. Hallo,
    ich bin an einem dualen Studium ab 2019 bei der TUI AG sehr interessiert. In der Beschreibung des Studiums steht, dass es einen Einsatz im In- oder Ausland geben würde… für wie lange ist so ein Einsatz angesetzt?

    Liebe Grüße

    1. Hallo Caro,

      vielen lieben Dank für deinen Kommentar!

      Die klassischen Praxiseinsätze im Anschluss an die Theoriephasen in der Uni sind immer ca. drei Monate lang. Der Auslandseinsatz dauert ca. einen Monat und findet meistens am Ende des zweiten Ausbildungsjahres statt.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      dein AzubiBlog Team von TUI Karriere

  2. Hallo liebes TUI-Team,

    Ich wollte fragen wie kann man sich bei Ihnen für das duale Studium Tourismus-Eventmanagment im Bereich Reiseveranstalter & Reisemittler bewerben ?! Ich fange Anfang Oktober 2017 in der IUBH Hannover mit dualen Studium für Tourismuswirtschaft und suche nach einem Platz bei Ihnen im Bereich Reiseveranstalter oder Eventmanagment .
    LG
    Majdolin

    1. Hallo Majdolin,

      wir sind derzeit kein Praxispartner der IUBH am Standort Hannover und bieten deren Studiengänge nicht an. Jedoch bieten wir in Kooperation mit der Leibniz Fachhochschule Hannover duale Studienplätze im Bereich Business Administration mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement. Voraussichtlich ab Juni werden wir mit dem Auswahlverfahren für einen Starttermin ab Sommersemester des Folgejahres beginnen. Weitere Informationen hierzu findest du unter http://www.tui-group.com/de/jobcareer/einstieg/schueler/bachelor.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein AzubiBlog-Team von TUI Karriere

  3. Hallo liebes TUI – Team,
    ich interessiere mich sehr für das Duale Studium mit der Fachrichtung Tourismus – und Eventmanagement und würde gerne wissen, ob Sie dieses für das Jahr 2018 wieder anbieten und ab wann man sich gegebenenfalls dafür bei Ihnen bewerben kann.

    Vielen Dank und Liebe Grüße.

    1. Hallo Jana,

      wir werden voraussichtlich ab Juni mit dem Auswahlprozess für das duale Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Business Administration mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement, mit einem Studienbeginn zum Sommersemester des Folgejahres, beginnen. Ab dann kannst du dich online unter http://www.tui-karriere.com über die entsprechende Stellenausschreibung dafür bewerben.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein AzubiBlog-Team von TUI Karriere

  4. Hallo liebes Tui-Team,

    ich interessiere mich sehr für das duale Studium in Ihrem Hause.
    Ich habe mein Fachabitur und schließe nächstes Jahr die Ausbildung zur Bankkauffrau ab. Besteht für mich die Chance angenommen zu werden, obwohl ich nicht das volle Abitur habe?

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Kim

    1. Hallo Kim,

      für das duale Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement setzen wir die allgemeine Hochschulreife (Abitur) voraus.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein AzubiBlog-Team von TUI Karriere

  5. Hallo liebes TUI-Team,

    zur Zeit mache ich eine Ausbildung zur Tourismuskauffrau (Privat- und Geschäftsreisen) im Reisebüro. Ich komme nächsten Monat in das dritte Lehrjahr und würde gerne nächstes Jahr mit dem dualen Studium “Bachelor of Arts (B.A.) – Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement” darauf aufbauen.
    Nun meine Frage: Welche Zeugnisse soll ich am besten einreichen?

    1. Hallo Fabienne,

      bitte bewirb dich mit dem Abiturzeugnis und den letzten beiden Schulzeugnissen deiner Berufsschule, dem Abschlusszeugnis der 10. Klasse, sowie eventuellen Bescheinigungen zu Praktika, Auslandsaufenthalten etc. bei uns. Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 15. August 2016 (unserem Bewerbungsschluss für das duale Studium) 🙂

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

  6. Liebes TUI-Team,
    ich habe vor mich dieses Jahr für das Duale Studium mit Fachrichtung Business Administration zu bewerben und würde gerne wissen, ob es schon einen Termin gibt, wann die Bewerbungen angenommen werden.

    1. Hallo Tasha,

      du kannst dich im Juli für unser duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement bewerben.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

      1. Hallo,

        ich würde gerne wissen, ob es eventuell auch möglich wäre, während einem Dualen Studium während der Theoriephase ein Auslandssemster zu absolvieren?

        1. Hallo Sophie,

          ein Auslandssemester ist im Rahmen unseres dualen Studiums zum Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement leider nicht möglich.

          Liebe Grüße aus Hannover,
          Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

  7. Liebes TUI-Team,

    ich habe letzten Sommer mein Abitur absolviert und war danach für mehrere Monate im Ausland. Jetzt stehe ich vor der Frage, wie ich weiter machen möchte und habe schon mehr oder weniger eine Zusage für eine Ausbildung zur Hotelfachfrau, die diesen Sommer beginnen würde.
    Da ich danach anstrebe zu studieren, aber nicht genau weiß was, habe ich mich schonmal etwas informiert und bin dabei auf Ihr Angebot für ein Duales Studium im Bereich Tourismus und Eventmanagement gestoßen, was mich sehr interessiert.
    Jetzt frage ich mich allerdings, ob es schlau ist, die Ausbildung vorweg zu machen..
    Wäre das nicht “doppelt-gemoppelt”?
    Aber da die Bewerbungsfrist für dieses Jahr ja schon rum ist, hätte ich ja sonst bis zur nächsten Möglichkeit sehr viel Leerlauf..
    Ist es dann schlauer die Ausbildung vorweg zu machen, somit Erfahrungen zu sammeln und schonmal etwas Handfestes zu haben oder ist es dann schlauer nicht dual zu studieren?

    Liebe Grüße,
    Tasha

    1. Hallo Tasha,

      erst einmal vorweg: Den perfekten Berufseinstieg gibt es nicht, viele Wege können zu einer erfolgreichen Karriere in der Tourismusbranche führen!

      Durch eine klassische Berufsausbildung lernst du neben der schulischen Ausbildung auch schon umfangreiche praktische Erfahrungen kennen. Ein Vollzeitstudium bringt zudem äußerst fundierte theoretische Kenntnisse mit sich, sodass es grundsätzlich auch sinnvoll ist, dies nach einer erfolgreich abgeschlossenen Ausbildung zu absolvieren. Ein duales Studium vereint halt beide Komponente: Du hast die Möglichkeit verschiedene Praxiserfahrungen im Unternehmen zu sammeln, wirst an der Hochschule innerhalb des Blockunterrichts aber auch sehr akademisch auf dein späteres Berufsleben vorbereitet. Grundsätzlich kann man natürlich auch mit einer abgeschlossenen Berufsausbildung ein duales Studium bei uns beginnen. Daher wie gesagt, viele Wege führen zu einer Karriere in der Tourismusbranche 🙂

      Wir hoffen dir bei deiner Berufswahl ein bisschen weitergeholfen haben und wünschen dir hierfür alles Gute und viel Erfolg. Melde dich gerne, solltest du weitere Fragen haben.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

  8. Hallo liebes Tui Team,

    Ich habe vor mich für ein duales Studium zu bewerben. Meine Englisch und Deutsch Noten sind gut bis sehr gut. Ich spreche gut spanisch und habe auch dort eine 2 als Note. Zudem habe ich ein Praktikum im kaufmännischen Bereich gemacht. Ich habe viele Zertifikate vorzuweisen (eine Jugendleiter-Card, ein Zeugnis vom BDP für mein soziales Engagement und andere). Somit eigentlich gute Vorraussetzungen (finde ich zumindest). Jedoch bin ich ein absoluter Mathe-Unterflieger. Ich habe eine 4-. Ist es dann überhaupt noch nötig mich zu bewerben?

    1. Hallo Sören,

      für das duale Studium setzen wir überwiegend gute Noten in den Hauptfächern (Mathematik, Deutsch und Englisch) und erste relevante praktische Erfahrungen im kaufmännischen oder touristischem Bereich voraus.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

  9. Hallo liebes Tui-Team,

    ist es schon sicher, dass dieser duale Studiengang auch für den Beginn im August 2017 angeboten wird?
    Und wann finden die AUswahlverfahren statt?

    Liebe Grüße, Anna

    1. Hallo Anna,

      sehr wahrscheinlich werden wir den dualen Studiengang Business Administration zum Bachelor of Arts (B.A.) mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement auch ab Sommer 2017 anbieten. Bewerbungen hierfür nehmen wir im Sommer 2016 online unter http://www.tui-karriere.com entgegen. Das Auswahlverfahren wird im Spätsommer/Herbst des gleichen Jahres starten und bis Jahresende abgeschlossen sein.

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

    1. Guten Morgen Lisa,

      das duale Studium beginnt in der Regel zum 1. August eines jeden Jahres, aber Ausnahmen bestätigen die Regel 😉

      Liebe Grüße aus Hannover,
      Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

  10. Hallo, liebes TUI Team!
    Ich wollte fragen, wann man sich für 2017 bewerben sollte? Ich bin momentan in der 9. Klasse und habe großes Interesse bei der TUI meine Ausbildung zu leisten.

    Ich freue mich auf eine Antwort!
    Vielen Dank.

    Liebe Grüße, Elisabeth

    1. Guten Morgen Elisabeth,

      wir freuen uns, dass du dich für eine Ausbildung bei TUI interessierst. Für den Ausbildungsbeginn im Sommer 2017 kannst du dich voraussichtlich ab Juni 2016 unter http://www.tui-karriere.com bewerben.

      Liebe Grüße,
      Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

  11. Hallo liebes TUI-Team,
    ich interessiere mich für das duale Studium zum Bachelor of Arts. Ich mache 2017 Abitur und bin mir noch nicht sicher, ob ich nach der Schule erst noch ein Jahr ins Ausland gehe. Wenn ich mich also schon im Sommer 2016 bewerbe und eventuell eine Zusage bekomme, dann aber doch lieber erst noch ins Ausland gehe, kann ich das Studium auch ein Jahr später antreten, oder muss ich mich neu bewerben, sodass die Zusage verfällt?
    LG Laura

    1. Hallo Laura,

      wir können dir zum heutigen Tage leider noch keine Auskunft darüber geben, ob und in welchem Umfang wir das duale Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration mit der Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement mit Start im Sommer 2018 anbieten werden. Das Auswahlverfahren für den Starttermin im Sommer 2017 erfolgt aber auch erst in einem halben Jahr, sodass du noch genügend Zeit für deine Zukunftsplanung haben solltest 🙂

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Dein Bewerbungsteam von TUI Karriere

  12. Hallo liebes TUI-Team,
    ich möchte mich gerne für das duale Studium Bachelor of Arts (B.A.) in Tourismus- und Eventmanagement mit dem Beginn im Sommer 2016 bewerben.
    Meine Frage ist jetzt, ob ich mich für das Studium noch bewerben kann oder ob die Bewerbungsfrist schon abgelaufen ist.

    Viele Grüße
    Victoria

    1. Hallo Victoria,

      leider ist die Bewerbungsfrist für unser duales Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration mit Schwerpunkt im Tourismus- und Eventmanagement für einen Start im August 2016 bereits abgelaufen. Doch bieten wir auch noch weitere interessante Ausbildungsberufe an, schau doch einfach mal unter http://www.tui-karriere.com 🙂

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Dein Bewerbungsteam aus dem TUI Recruiting Office

  13. Hallo liebes TUI-Team,

    Ich mache im Jahr 2017 mein Abitur und möchte eigentlich sofort nach dem Abi mit dem Studium anfangen. Da man sich allerdings ein Jahr vorher beweben muss, müsste ich mich mit dem Zeugnis aus Jahrgang 11 bewerben. Ist das möglich oder wir auf jeden Fall das Abiturzeugnis der 12. Klasse benötigt?

    LG Laura

    1. Hallo Laura,

      für das duale Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Business Administration mit Schwerpunkt im Tourismus- und Eventmanagement mit einem Start im Sommer 2017 kannst du dich voraussichtlich ab Juli 2016 online unter http://www.tui-karriere.com bewerben. Natürlich nur mit den Zeugnissen, die dir bis dahin vorliegen 😉

      Sonnige Grüße aus Hannover,
      Dein Bewerbungsteam aus dem TUI Recruiting Office

  14. Hallo zusammen,

    ich bin an einem dualen Studium interessiert. Bietet die TUI Gruppe nur in Hannover Plätze oder auch in München bzw. Bayern?

    Vielen Dank und beste Grüße,

    Sara

    1. Hallo Sara,

      wir bieten die dualen Studiengänge ausschließlich am Standort unserer Zentrale in Hannover an. In München bilden wir aber Tourismuskaufleute aus, weitere Informationen hierzu findest du unter http://www.tui-karriere.com 🙂

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Dein Bewerbungsteam aus dem TUI Recruiting Office

  15. Liebes TUI-Azubi Team,

    habt ihr schon genauere Informationen, ab wann man sich für das duale Studium mit Beginn 2016 bewerben kann?
    Ich aktualisiere täglich eure Stellenausschreibungen um so rechtzeitig wie möglich meine Bewerbung dafür abschicken zu können und ein spezifischeres Datum wäre sehr hilfreich.

    Freundliche Grüße,
    Josephine

  16. Hallo liebes Azubi-Blog Team,
    ich wuerde gern wissen, ob es auch moeglich ist das Duale Studium ausbildungsintegrierend zu absolvieren.

    Liebe Gruesse 🙂

    1. Hallo Liesi,

      in unserem dualen Studium zum Bachelor of Arts (B.A.) in Tourismus- und Eventmanagement ist kein zusätzlicher Ausbildungs-/Berufsabschluss, wie z. B. zur/m Tourismuskauffrau/-mann, vorgesehen, da es sich um eine praxisintegrierte duale Studienvariante handelt und dich vollkommen für einen Berufseinstieg in der Tourismusbranche qualifiziert.

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Dein Bewerbungsteam aus dem TUI Recruiting Office

    1. Hallo Jochen,

      wir befinden uns in etwa in dieser Spanne. Zudem übernehmen wir die kompletten Studiengebühren 🙂

      Viele Grüße aus Hannover,
      Dein Bewerbungsteam aus dem TUI Recruiting Office

  17. Hallo liebes Tui – Team,

    ich interessiere mich für das Duale Studium “Bachelor of Arts (B.A.) Tourismus- und Eventmanagement”.

    Wieviele Stellen werden jedes Jahr für diese Ausbildung vergeben?

    Mit freundlichen Grüßen

    Vera

    1. Hallo Vera,

      wir vergeben jedes Jahr zwischen 2 und 4 Studienplätzen für unser duales Studium zum Bachelor of Arts in Business Administration mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement.

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,
      Dein Bewerbungsteam aus dem TUI Recruiting Office

  18. Hallo liebes TUI-Team,
    Ich möchte mich im Sommer für das duale Studium für 2016 bewerben. In welchem Zeitraum kann man mit Bewerbungsgesprächen oder Assessment-Center rechnen, sodass man für diese Zeit auf jeden Fall verfügbar ist und nicht im Urlaub ist oder anderweitig beschäftigt?
    Mit freundlich Grüßen
    Ruby

    1. Guten Abend Ruby,

      für das duale Studium mit Start ab Sommer 2016 kannst du dich bei uns voraussichtlich ab Juni 2015 bewerben. Unsere Assessment Center hierzu finden zwischen Herbst 2015 und Frühjahr 2016 statt.

      Viele Grüße und einen schönen Abend,
      Dein Bewerbungsteam aus dem TUI Recruiting Office

  19. Liebes Tui -Team,
    Ich bin an dem dualen Studium Business Administration zum Bachelor of Arts (B.A.) mit der Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement interessiert, habe aber ein paar Fragen.
    Die Bewerbungsfrist ist ja nun abgelaufen und ich müsste mich im Juni 2015 für das Wintersemester 2016 bewerben. Kein Problem!
    Ich habe 2014 mein Abitur absolviert und mache bis zum 31.8.15 ein FSJ. Um die Zeit nach dem FSJ zu überbrücken Plane ich ein Auslandspraktikum oder ein Freiwilligendienst im Ausland.
    Während der Bewerbunsphase strebe ich Praktika an.
    Meine Frage: Muss ich die Aktivitäten (die sich ja sicherlich positiv bemerkbar machen) nach dem FSJ im Bewerbunsanschreiben erwähnen und durch Bestätigunsschreiben belegen ?
    Vielen Dank im Voraus

    1. Guten Abend Friederike,

      wir freuen uns über dein Interesse an unserem dualen Studium zum Bachelor of Arts Business Administration mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement. Unser Tipp ist es, dass du all deine geplanten Tätigkeiten, die für die Ausbildung bei uns relevant sein könnten, im Anschreiben oder Lebenslauf erwähnst. Sofern dir aus dieser Zeit bereits Zeugnisse oder Zertifikate vorliegen, so solltest du diese unbedingt deiner Bewerbung beifügen. Hier gilt die Devise: Lieber mehr als zu wenige Bewerbungsunterlagen einreichen 🙂

      Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
      Deine Bewerbungsberater aus dem TUI Recruiting Office

  20. Liebes TUI-Team,

    1.) Wie lang dauert der Prozess von Bewerbung bis Zusage (Einstellung) oder Absage erfahrungsgemäß?
    Ich habe vor, mich nach meinem Abitur im nächsten Jahr direkt bei TUI für ein duales Studium zu bewerben. Allerdings möchte ich ca. ab September für ein Auslandsjahr nach Kanada. Könnte es also zu Überschneidungen mit Gesprächen, etc. für die Bewerbung kommen? Wenn ja, ist das auch alles per Telefon oder Skype möglich?

    2.) Wie wichtig ist die Mathe-Note?

    Viele Grüße,
    Robert

    1. Hallo lieber Robert,

      leider werden wir dir im September voraussichtlich noch keine endgültige Rückmeldung bezüglich deiner Bewerbung geben können. Das Auswahlverfahren für das duale Studium ist erfahrungsgemäß im Herbst/Winter.

      Bezüglich der Noten schauen wir auf das Gesamtbild, allerdings liegt der Fokus schon auf den Hauptfächern.

      Viele Grüße, dein TUI Recruiting Office

  21. Hallo liebes TUI-Team,
    ich habe nach Abschluss der zwölften Klasse eines Gymnasiums mit dem schulischen Teil der Fachhochschulreife abgeschlossen und befinde mich zurzeit im dritten Ausbildungsjahr zur Rechtsanwaltsfachangestellten und werde im Juni nächsten Jahres die Ausbildung abschließen und somit die volle Fachhochschulreife haben. Nun wäre ich sehr interessiert an einem Dualen Studium bei Ihnen, frage mich allerdings, ob es denn überhaupt Sinn macht eine Bewerbung zu schreiben, da ich kein volles Abitur habe. Alle Ihrer anderen Voraussetzungen erfülle ich aber.. Wäre ich damit also schon direkt “raus” oder hätte ich trotzdem eine Chance?
    Danke im Voraus

    Mit freundlichen Grüßen

    Laura

    1. Hallo Laura,

      bitte entschuldige, dass wir erst jetzt auf deine Anfrage antworten. Irgendwie muss deine Mail bei uns im Spam-Ordner gelandet sein. Wir hoffen wir können dir dennoch weiter helfen. Leider ist für unser Duales Studium ein volles Abitur Voraussetzung. Gerne kannst du dich allerdings bei Interesse auf einen unserer Ausbildungsgänge bewerben. Wir würden uns freuen.

      Liebe Grüße und eine gute Restwoche. Dein Recruiting Office

  22. Hallo liebes TUI AzubiBlog- Team,

    ich bin gerade von einem 8-monatigen Auslandsaufenthalt (Freiwilligenarbeit) in Ghana zurückgekehrt. Davor habe ich bereits ein duales Studium der Rechtspflege abgeschlossen und Berufserfahrung gesammelt. Ich hege jedoch schon seit längerer Zeit den Wunsch, ein duales Studium mit der Fachrichtung Tourismus bei der TUI AG zu absolvieren.
    Mir war es wichtig, vor meinem beruflichen Neuanfang einen Auslandsaufenthalt zu erleben und so habe ich 8 Monate in Ghana verbracht.

    Nun möchte ich mich gerne für das duale Studium bewerben und stelle fest, dass für 2015 schon kein Stellenangebot mehr online ist.
    Kann ich mich noch bewerben?

    Viele Grüße,
    Marie

    1. Hallo liebe Marie,

      leider nehmen wir für das Duale Studium mit Start im August 2015 keine Bewerbungen mehr entgegen. Bewerbungsschluss war hier Ende Juli. Aber eventuell interessiert dich ja auch eines unserer spannenden Ausbildungsangebote? Nähere Informationen hierzu findest du unter http://www.tui-karriere.de.
      Viele Grüße,
      Dein TUI Recruiting office

  23. Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und den Hinweis. Ich werde in meiner Bewerbung darauf eingehen.
    Auch Ihnen wünsche ich ein schönes Wochenende!

    Henrike

  24. Hallo AzubiBlog Team,

    ist es möglich nach dem Versenden der Bewerbung noch Praktikabescheinigungen nachzureichen, die nach der Bewerbungsfrist stattfinden werden?

    Freundliche Grüße,
    Henrike

    1. Guten Morgen Henrike,
      gerne kannst du uns nachträglich noch weitere Bescheinigungen und Zertifikate einreichen, die du erst nach deiner Bewerbung erhalten hast. Du kannst uns gerne auch schon im Anschreiben mitteilen, dass du wahrscheinlich noch weitere Unterlagen nachreichen wirst. Wir wünschen dir ein schönes Wochenende und freuen uns auf deine Bewerbung!
      Dein Team aus dem TUI Recruiting Office

  25. Hallo liebe TUI AG,
    ich lese immer wieder etwas von der Online-Bewerbung. Ist denn auch noch die “gute alte normale Bewerbungsmappe” möglich? 🙂
    Wenn ja, an welche Adresse muss die geschickt werden? 🙂

    Ganz freundliche Grüße

    1. Hallo Dennis,
      wir freuen uns über dein Interesse an unserem dualen Studium. Bewerben kannst du dich hierfür ausschließlich online . Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
      Dein Team aus dem TUI Recruiting Office

        1. Super, wir haben deine Bewerbung erhalten 🙂
          Wir melden uns bei dir, sobald wir dir Neuigkeiten mitteilen können!
          Dein Team aus dem TUI Recruiting Office

    1. Liebe Jana, wie bereits schon gesagt gibt es keinen “referenz” NC gibt für das Duale Studium. Du solltest möglichst gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie einer weiteren Fremdsprache mitbringen. Wir schauen aber hauptsächlich auf das “Gesamtpaket”, also auch welche praktischen Erfahrungen, Auslandserfahrungen oder Erfahrungen im Bereich des sozialen Engagements du mitbringst. Wir freuen uns auf deine Online-Bwerbung. Liebe Grüße. Das TUI Recruiting Office.

  26. Hallo, gibt es etwas wie einen NC? Und reicht es, wenn ich in den genannten Fächern 2 stehe oder werden nur Leute mit einem 1,0 Abi gesucht?
    Viele Grüße

    1. Liebe Lisa, einen NC gibt es für das Duale Studium nicht. Du solltest gute Noten in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch sowie einer weiteren Fremdsprache mitbringen. Wir schauen aber auf das “Gesamtpaket”, also auch welche praktischen Erfahrungen, Auslandserfahrungen oder Erfahrungen im Bereich des sozialen Engagements du mitbringst. Wir freuen uns auf deine Online-Bwerbung. Liebe Grüße und schon mal ein schönes Wochenende wünscht dir das TUI Recruiting Office.

  27. guten tag,
    wann und wo kann ich mich für das duales studium bewerben? ich finde das duale studium nicht. wird man mit einem schlechten durchschnitt direkt aussortiert?
    grüße Lust

    1. Hallo Tobias,

      unter http://www.tui-jobs.com/50370 kannst du dich bei uns für das duale Studium zum Bachelor of Arts (w/m) Business Administration mit Fachrichtung Tourismus- und Eventmanagement mit einem Start im August 2015 bewerben. Neben dem Abitur mit einem guten Notendurchschnitt, insbesondere in den Fächern Mathematik, Deutsch und Englisch, suchen wir freundliche und kreative Persönlichkeiten, die Initiative zeigen sowie ausgesprochen team- und begeisterungsfähig sind. Außerdem sollten Zahlenverständnis und logisches Denken zu deinen Stärken gehören.

      Bei weiteren Fragen stehen wir dir gerne zur Verfügung.
      Dein Team aus dem TUI Recruiting Office

  28. Guten Tag,
    ich werde mich sobald es möglich ist bei der TUI für das duale Studium bewerben. Ich bewerbe mich zum ersten mal um einen Studienplatz und fixiere mich da schon seit 2 Jahren drauf. Daher wollte ich mal wissen wie hoch die Teilnehmerquote ist hinsichtlich der Anzahl der Bewerber und ob ich mir deswegen noch ein Plan B überlegen sollte. Ausserdem wollte ich wissen, ob man bei der Online-Bewerbung auch ein Video hochladen kann oder irgendwie anders zukommen lassen kann, das wäre mir sehr wichtig.
    Liebe Grüße
    Cem David Sunguroglu

    1. Lieber Cem,
      für das Duale Studium bekommen wir jedes Jahr eine große Menge an Bewerbungen. Daher lohnt es sich auf jeden Fall einen Plan B in der Tasche zu haben :-). In unserem Bewerberportal ist es leider nicht möglich Videodateien hochzuladen. Du müsstest also anderweitig versuchen dich von den anderen Bewerbern abzuheben. Wir wünschen dir viel Erfolg bei deiner Bewerbung. Dein Team aus dem Recruiting Office

  29. Hallo liebes Tui – Team,

    ich bin ein bisschen spät dran, trotzdem wollte ich es mal versuchen.
    Kann man sich noch für das Wintersemester 2014 bewerben?

    Liebe Grüße,

    Carolina

    1. Liebe Carolina,

      vielen Dank für Dein Interesse an unserem Dualstudium. Leider können wir keine Bewerbungen für den Start im August 2014 mehr entgegen nehmen. Wir konnten bereits unsere freien Stellen besetzen. Gerne kannst du Dich bei Interesse ab ca. Juni für den Studienbeginn im August 2015 bei uns bewerben. Wir würden uns freuen.
      Liebe Grüße,
      TUI Recruiting Office

  30. Liebes TUI-Team,

    ich habe gerade meine Ausbildung als Notarfachangestellte abgeschlossen und möchte mich beruflich gerne neu orientieren. Ich plane ab März ein Work&Travel-Aufenthalt in Australien, um zu reisen und Erfahrungen zu sammeln. Danach möchte ich gerne ein Duales Studium in der Tourismusbranche absolvieren. Könnte man auch schon früher die Bewerbung für das Jahr 2015 einreichen?

    Vielen Dank und viele Grüße

  31. Hallo Anna,

    die diesjährige Stellenausschreibung für das duale Studium ist leider schon geschlossen. Ab ca. Juni 2014 wird es eine neue Ausschreibung für den Start im August 2015 geben. Alle Stellenausschreibungen kannst du unter http://www.tui-jobs.com beobachten.

    1. Für das duale Studium gibt es keinen konkreten Bewerbungsschluss. Bei Interesse solltest du schnellstmöglich deine Bewerbung einreichen. Sobald wir ausreichend Bewerbungen erhalten haben, werden wir die Stelle offline stellen. Daher heißt es schnell sein 🙂

  32. Hallo Michelle,

    für das duale Studium Tourismus- und Eventmanagement wird die Bewerbung in Kürze möglich sein. Einen genauen Termin können wir dir im Moment leider noch nicht nennen. Behalte auf jeden Fall unsere Stellenausschreibungen unter http://www.tui-jobs.com im Auge. Dort wird dann die Stellenausschreibung zu sehen sein, über die du dich dann online bewerben kann.

    Liebe Grüße
    Michael vom Blogging Team

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.