Gastblogger

„Merry Christmas!“ – Unsere TUI Weihnachtsfeier

show_picture

von Gastbloggerin und TUI-Azubi Chrissi

Gute Laune, super Musik und viele bekannte Gesichter – am Freitag, 5. Dezember fand unsere alljährliche TUI Weihnachtsfeier statt. Seit letztem Jahr feiert die TUI diese im Funpark in Hannover.

Einige Kolleginnen und Kollegen kamen mit dem Auto oder der Straßenbahn, andere wiederum nutzten die von TUI gestellten Shuttle-Busse, mit denen man sich bequem von der Arbeit zum Funpark fahren lassen konnte. Rund 2.000 Kolleginnen und Kollegen füllten die Großraumdisko schnell.

Zu Beginn unserer Feier wurden wir erst einmal von den mit Weihnachtsmützen bekleideten Funpark-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeitern an der Garderobe begrüßt. Daraufhin ging es in die „Main Hall“, die im dekorativen Weihnachtsglanz erstrahlte. Überall gab es kleine TUI-Teelichter sowie Lichterketten und TUI-Weihnachtskugeln, die an den geschmückten Weihnachtsbäumen hingen. TUI-Weihnachtskugel

An den Wänden waren große Leinwände angebracht, von denen der klassische TUI Smile auf uns herablächelte.  Später erschienen auf ihnen die Gruppenfotos, die den Abend über geschossen wurden.

Natürlich musste auch niemand verhungern. Es gab tolle Spezialitäten von der klassischen Currywurst bis zu Scampi mit Glasnudelsalat, die als „Flying Service“ auf nachhaltigem Geschirr aus Palmblättern, Zuckerrohr oder Holz serviert wurden. Außerdem gab es für alle Getränke frei Haus! Da war die gute Stimmung vorprogrammiert. 🙂

Zur Begrüßung kamen Friedrich Joussen, Vorstandsvorsitzender der TUI AG, und Christian Clemens, Geschäftsführer der TUI Deutschland, auf die Bühne. Sie berichteten über das abgeschlossene Geschäftsjahr und bedankten sich bei allen für die tolle Zusammenarbeit. Im Anschluss wurde uns noch der neue TUI Markenclaim auf einer großen Leinwand präsentiert. Das neue Video ganz nach dem Motto „Discover Your Smile“, welches in der großen Halle laut aufgedreht wurde, hat bei einigen großes Staunen und Gänsehaut hinterlassen. Falls ihr euch für den Markenclaim interessiert, dann schaut doch einfach mal unter http://www.discoveryoursmile.de/.

Danach wurde die Musik lauter, alle waren in angeregten Gesprächen vertieft und der ein oder andere schwang bereits das Tanzbein. Die Stimmung wurde immer besser, als bald schon unsere „One TUI Band“, bestehend aus musikalischen Kolleginnen und Kollegen, auf der Bühne erschien. Sie spielten Klassiker wie „Like the way I do“ von Melissa Etheridge oder Songs von ACDC, aber auch neuere Lieder wie „Auf uns“ von Andreas Bourani und rockten mit Gitarren, Schlagzeug und Keyboard sowohl die Bühne als auch ihr Publikum.

Die Menge tanzt! Doch das war noch lange nicht alles. Die Sänger der Band „New City Beats“ übernahmen das Mikrofon. Sie starteten mit dem Lied „Levels“ von Avicii, sodass nun auch der letzte Kollege von der guten Laune angesteckt wurde und alle mitfeierten. Es folgten Songs wie „Blurred Lines“ von Robin Thicke oder „Hangover“ von Taio Cruz.

Gegen 01:00 Uhr wurde das Licht wieder angeschaltet und somit hieß es: Ab nach Hause! Einige hätten sicherlich noch bis in die Morgenstunden getanzt. 🙂

Die TUI Weihnachtsfeier war ein gelungener Abschluss des Jahres 2014 und der perfekte Einstieg in die Weihnachtszeit. Das nächste Mal steht dann eine Sommerfeier auf dem Programm. Mal sehen, wie die TUI bei sommerlichen Temperaturen abfeiern kann – wir halten euch auf dem Laufenden. 🙂

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.