Rebecca Soldner

Moin Moin aus dem schönen Stuhr!

Wir –  das sind Vanessa und Rebecca, Azubis bei der TUI Wolters Reisen GmbH mit Sitz in Stuhr, das ist direkt bei Bremen.  Seit fast 30 Jahren ist unser Unternehmen sozusagen eine  „Tochter“ der großen TUI in Hannover und wir sind der Spezialist für Ferienhäuser in Europa und Rundreisen nach Nordeuropa, die Britischen Inseln, Azoren und ab dem nächsten Jahr auch für weitere weltweite Ziele.

Wir freuen uns, euch in den nächsten Monaten in unseren Azubialltag einzuführen, euch unsere verschiedenen Abteilungen  zu zeigen und unsere Aufgaben etwas näher zu bringen. Vorweg schon mal ein wenig zu unserer Firma: Wir hier bei Wolters Reisen sind wie eine große Familie. Hier sind alle per Du und man hält gern mal mit den Kollegen aus der Abteilung einen kleinen „Schnack“. Man kennt sich eben. Seit Oktober haben wir eine neue Geschäftsführerin, die ebenfalls neuen Wind in die Firma bringt und für eine lockere Atmosphäre sorgt.  Auch sie ist begeistert, dass man uns ab jetzt hier findet.

Wer bei uns seine Ausbildung beginnt, lernt jede einzelne Abteilung von A bis Z kennen, sodass man viel besser herausfinden kann, wo und wie man am liebsten arbeitet: Berät man am liebsten Kunden am Telefon? Erstellt man selber eine Reise oder kümmert man sich am liebsten darum, dass ein Ferienhaus im Internet richtig beschrieben ist? Hier findet jeder eine Tätigkeit, die Spaß macht. Natürlich kommt auch die Gemeinschaft nicht zu kurz: In wöchentlichen Projektstunden arbeiten wir Azubis gemeinsam an Themen, die uns bewegen. Außerdem halten wir alle zwei Monate Vorträge über Zielgebiete, sodass wir die Kunden besser beraten können.

Toll, dass wir nun auch endlich auf diesem Blog unterwegs sein dürfen und wir sind gespannt auf eure Fragen und Anmerkungen!

(v.l.) Vanessa, Geschäftsführerin Stephanie Schulze zur Wiesch, Rebecca

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.